Gesicht sieht auf Fotos fetter aus als in echt?

2 Antworten

Licht und Abstand zur Kamera machen den Unterschied. Je näher du die Kamera in dein Gesicht hältst, desto mehr verzerren sich Proportionen. Für optimale Fotos stell die Kamera irgendwo auf, wähle 2x Zoom und geh 1-2 Meter weit weg.

Zudem hast du im Bad wahrscheinlich andere Lichtbedingungen wie wenn du deine Selfies machst. Wenn Licht nur von oben kommt, ist immer ganz schlecht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Beauty, Bilder, Kamera)

Ich vermute mal, du meinst Handyfotos und dann auch noch Selfies. Da ist das normal. Die Kamera hat eine weitwinkeloptik. Alles was nah an der Kamera ist (bei Selfies ist "Armlänge" wirklich sehr kurz), wird überdimensional groß dargestellt.