Sehen menschen die eine brille haben schlechter wenn sie die brille ablegen?

9 Antworten

Je stärker die Fehlsichtigkeit ist, desto schwieriger wird es mit dem Sehen ohne Brille.

Jenseits von 8 Dioptrien sehen nur noch Kurzsichtige in unmittelbarer Nähe des Auges halbwegs deutlich, wenn sie beispielsweise einen Faden in ein Nadelöhr fädeln wollen.

Mit zwei oder drei Dioptrien sehen Weitsichtige in die Ferne auch ihre Brille noch relativ gut und können beispielsweise ohne Brille schwimmen gehen.

Das hängt von der Sehstärke der jeweiligen Personen ab. Manche sehen ziemlich gut auch ohne Brille und manche etwas beschwommen bis hin zu sehr beschwommen.

Ich bin Brillengräger und unbedingt angewiesen bin ich auf sie nicht. Ich bin Weitsichtig und wenn ich meine Brille absetze seh ich z. B. meine Poren nicht. Sonst seh ich ganz gut ohne Brille jedoch tun nach einer Weile meine Augen weh und ich ermüde schnell,da ich auf ihre Hilfe mich "verlasse" bzw ich es gewohnt bin sie zu tragen.🤓

Kommt auf die Sehschwäche an. Die einen sehen trotzdem noch ganz ok und die anderes sehen verschwommen

Das kommt doch sehr auf die bestehende Fehlsichtigkeit an. Brille ist nicht gleich Brille.