Sehen Menschen bei Online Druckereien meine Bilder?

3 Antworten

stelle die Frage einfach mal direkt in einem Forum der Anbieter, hier zB bei cewe.

https://www.cewe-community.com/forum/ch/index.php

Je nach Produkt werden unterschiedliche Qualitätsprüfungen durchlaufen. Bei einfachen Foto-Prints sind es weniger und stärker automatisiert. Und menschliches Eingreifen ist eher stichprobenhaft. Bei anderen, wie hochwertigeren Fotobüchern oder Wandbildern sind sie aufwändiger und auch schwer zu automatisieren. Das gleiche gilt auch für Vorab-Einstellungen, die geprüft werden, sowie für das Verpacken. (Was sie im Forum teils auch thematisieren, wenn nämlich etwas schief gelaufen oder etwas verspätet ist). Und ja, zumindest für eine gewisse Zeit sind alle Fotos auch dort gespeichert.

Auf der anderen Seite musst du berücksichtigen, dass die Leute dort ein sehr hohes Arbeitspensum und ebensolche Zielvorgaben haben. Erst recht jetzt in der Vorweihnachtszeit. Da bleibt keine Zeit, genüsslich durch fremde Bilder zu blättern und sich zu amüsieren. Das sind Fantasien ...

Ob Diskretion bei einem lokalen Fotolabor mit entsprechend bezahltem Personal vergleichbar ist mit Fliessband-Produktion und Teilzeitkräften, kann jede:r von uns nur spekulieren.

rockthekrokodil  13.12.2022, 19:45

freut mich, dass wir helfen konnten

Natürlich sehen die das.

„Private“ Bilder werden auch mit Sicherheit nochmal genau angeschaut, wenn nicht sogar abfotografiert.

Ja, da werden Menschen deine Bilder sehen.

Und ich garantiere, wenn die freizügig sind, werden die sich das auch nochmal näher anschauen :D

Aber da werden so viele Bilder gedruckt, dass freizügige Druck auch keine Seltenheit sein werden. Ich denke, du solltest dir da keine Gedanken machen und einfach bestellen.

xft250
Beitragsersteller

Genau das habe ich mir gedacht :D Darf ich fragen woher du das weißt?

Rolajamo  12.12.2022, 16:32
@xft250

Ich weiß, dass die Prozesse nicht vollautomatisiert laufen.
Also schauen da reale Menschen drauf.

Und dass man bei Bildern die einen interessiren nochmal mehr draufschaut, sit gesunder Menschenverstand.