SocialMedia Selbstinszenierung?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass das was mit Narzissmus zu tun hat. Ich denke eher, diese Menschen wollen Aufmerksamkeit und Mitleid.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Klar spielt da Narzissmus eine Rolle.
Jeder ist Narzisstisch veranlagt der eine mehr der andere weniger.

Die einen sind richtige Narzissten.

Aber ich würde nicht sagen das es immer nur Selbstinszinierung ist.

Leopatra  15.08.2021, 03:27
nicht sagen das es immer nur Selbstinszinierung ist

Wie würdest du es denn nennen?

Taller215
Beitragsersteller

„Klar spielt da Narzissmus eine Rolle.

Jeder ist Narzisstisch veranlagt der eine mehr der andere weniger

Ich interessiere mich für dieses Thema ausgehend davon, dass die Intensität und der Umfang dieser Posts sehr groß ist. Wenn also beispielsweise jeden Tag mindestens ein Post dieser Art entsteht.

„Aber ich würde nicht sagen das es immer nur Selbstinszinierung ist

Die Posts, die ich beschrieben habe, dienen der Selbstinszenierung. Aber angenommen, das wäre weder bewusst, noch unbewusst, nicht der Fall, wie würdest du die Situation dann einschätzen, wenn besagte Posts in oben angeführte Art und Weise erstellt werden?