Foto machen für Bumble, traue Mich aber nicht?

2 Antworten

und finde auch, dass ich sehr unfotogen bin

Es gibt kein "unfotogen". Streich dir das Wort aus dem Kopf, es gibt nur Leute die sehr unsicher sind, wenn ein Foto gemacht wird. Und das sieht man dann auf dem Foto. Das ist eine reine Übungssache / Mindset.

Also anfangen würde ich vor dem Spiegel zu üben, wie du schaun kannst. Wie sieht ein freundliches Lächeln bei dir aus? Oder ein freches Lächeln? Oder ein sexy Blick? Merke dir die Muskelgruppen, schließ die Augen und präge es dir ein.

Dann fürs Selfie nicht die Selfiekamera benutzen, sondern die Rückkamera. Handy irgendwo aufstellen, entweder Stativ oder du klemmst es zwischen 2 Bücher. Und dann mit dem Selbstauslöser arbeiten. Wichtig ist eine Lichtquelle, such dir am besten ein Fenster und probier aus, von welcher Richtung es am besten aussieht (meist etwas seitlich vom Fenster und zum Fenster schaun). Geh ebenfalls nicht zu nah ans Handy, 1-2 Meter weit weg. Wenn mehr von dir im Bild sein soll, nutze den Zoom.

Hey, coole Idee

Ich glaube das wichtigste ist, dass man gute Laune hat, wenn man das Foto macht.

Also mach es an einem Tag/einer Situation, in der du dich wohl fühlst

Ich finds immer wichtig, dass man lächelt und es hell genug auf dem Foto ist. Du musst ja nicht unbedingt an einen besonderen Ort gehen und das Foto zu machen. Vielleicht einfach im Zimmer vor dem Bücherregal, im Garten etc. (vielleicht nur nicht unbedingt ein Badezimmerselfie mit Klobrille im Hintergrund )

Mach einfach über ein paar Tage verteilt ein paar Fotos und such dann die aus, mit denen du dich am wohlsten fühlst!