Warum renovieren so viele Leute gerade in der Zeit vor Weihnachten ihre Wohnung?

13 Antworten

Hallo, serrano ( :-) - lecker der Schinken ). das wird daran liegen, dass sie zwischen den Jahren ( die Woche zwischen Weihnacht und Silvester ( Neujahr )) alles für neues Jahr bestellt haben wollen, damit nix aus dem Alten mit ins Neue kommt, weil es angeblich Unglück bringt. Andere waschen noch Bettwäsche und so Zeug, dass es zwischen den Jahren erledigt ist bzw. da nicht mehr auf der Leine hängt - aus demselben Grund, lG. und schönen 3. Advent.

Die meisten werden das wohl im Frühjahr machen.

sie haben immer zu weihnachten die meiste zeit und wissen sonst nichts mit sich anzufangen

daevers  10.12.2011, 23:35

Die nicht renovieren haben zum teil zu viel Zeit ,oder Langeweile und wollen immer tagesbester werden.

Weil man im Winter viel mehr drinnen ist und da fallen einem die Macken eher auf, dann beschließt man zu renovieren, weil man es zu Weihnachten gemütlich haben möchte.

weils der weihnachtsmann gemütlich und schön mag.Er kommt aus einem ordentlichen Elternhaus und mag es nicht wenn er verrauchte stinkende buden kommt