Sehen?

3 Antworten

Von Experte euphonium bestätigt

Wenn du wissen willst, wie gut du tatsächlich siehst, müsstest du schon einen richtigen Sehtest machen - online bekommst du kein verwertbares Ergebnis.

Dass du glaubst, gut zu sehen, bedeutet nicht, dass das wirklich der Fall ist; aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich dabei ganz schön verschätzt, weil Fehlsichtigkeiten sich schleichend entwickeln und man keinen Vergleich zu wirklich scharfem Sehen hat. Mit 15 war ich der Meinung, nur eine ganz geringe Kurzsichtigkeit zu haben, es stellte sich aber heraus, dass da sich bereits -3,50 Dioptrien angesammelt hatten.

Du wirst diesen ominösen Online-Sehtest ja nicht ganz grundlos gemacht haben, also gehe ich mal davon aus, dass du schon den Verdacht hast, vielleicht nicht ganz so gut zu sehen. Lass' es doch mal von einem Optiker oder Augenarzt überprüfen.

 ich zocke 3h und lerne 4h am tag aber zum lernen brauche ich Tablet und wollte fragen ob das zur Kurzsichtigkeit führen kann und was jch machen kann das ich gut sehe

Ohne Veranlagung für Kurzsichtigkeit, wird man nicht kurzsichtig, wenn aber eine genetische Vorbelastung da ist, kann es sein, dass sich übermäßige Nutzung von Smartphone, Tablet, PC usw. negativ auswirkt. Generell sollte man regelmäßige Pausen vom Display/Bildschirm machen und dabei auf entfernte Objekte schauen; das entlastet die Augen insgesamt und beugt Verspannungen, Kopfschmerzen etc. vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei online seh test meinten die das meine augen gut sind
Ein solcher online-Sehtest sagt nichts darüber aus, wie gut du wirklich sehen kannst. Auch dein eigenes Empfinden über deine Sehfähigkeit ist kein Hinweis darauf, dass du wirklich gut sehen kannst. Du kennst nichts anderes, also weisst nicht, was wirklich gutes Sehen bedeuten könnte.
Das erfährst du nur, wenn du einen professionellen Sehtest beim Augenarzt oder Augenoptiker machen lässt.

ob das zur Kurzsichtigkeit führen kann
Ursächlich nicht, aber eine vorhandene Kurzsichtigkeit kann dadurch verstärkt werden.
7 Stunden am Tag in deinem Alter am Monitor ist auf jeden Fall viel zu lang, für deine Augen und den ganzen Körper ist das sehr schlecht.

was jch machen kann das ich gut sehe
recht wenig, sind deine Augen kurzsichtig bzw. hast du entsprechende Gene werden sie wachsen oder es sein lassen, darauf hast du genauso wenig Einfluss, wie auf deine Körpergröße.
Zwei Dinge gibt es: einmal nicht soviel zocken, höchstens 1-2 Stunden/Tag und zweiten mindestens 2 Stunden am Tag im Freien aufhalten, dass kann eine Kurzsichtigkeit bremsen.

Ich kann dir nur raten, überleg dir gut, was du mit deinen Augen anstellst, wie stark du sie strapazierst. Überleg mal, du müsstest die selbe Zeit, also 7 Stunden jeden Tag auf 1 Bein hüpfen. Sowas mutest du deinen Augen zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich zockte von 11 bis ca. 28 und habe keine Brillen.