Sehe eine Spinne wo keine ist ^^

5 Antworten

Ich bin grade hier dazu gestoßen da mir komplett 1 zu 1 das gleiche passiert.

Ich wollte es mal googlen um zu erfahren was mit mir los ist.. es ist bis jetzt schon zweimal passiert und ich rufe immer wieder mein Mann er sieht aber auch nie was und ich sag auch die war so groß die kann man nicht übersehen er geht das Licht an machen und da ist garnichts.

Ich verzweifel langsam.

Ist dir das nochmal passiert oder hast du eine hilfreiche Antwort gefunden?

Sicher dass es Einbildung war? Spinnen können sich sehr schnell verstecken (und so tun als wären sie nie da gewesen) ^^

pfannylein  07.03.2013, 14:12

...hab eine spinne mit dem staubsauger getötet, war ganz schön schwer das kleine vieh mit dem großen gerät abzuschießen...^^

Belle86
Beitragsersteller

Mein Mann sieht sie ja nie ^^ Vielleicht will der mich ja auch verkohlen :p

Es gibt den Zustand der Hypnagogie, bzw. Hypnopompie, bei dem das Gehirn schon halb bzw. noch halb schläft. In diesem Zustand kann man im Wachen schon Traumbilder oder andere Empfindungen erleben.

Normalerweise treten die aber bei geschlossenen Augen auf und werden auch als nicht real erkannt.

Siehst du die Spinne auch, wenn du aufstehst und hingehst?

Dann würde ich wirklich einen Arzt aufsuchen.

Ich würd einfach mal nen Arzt aufsuchen die können in der Regel mehr helfen ^^

vielleicht hattest du als kind ein traumatisches erlebnis mit einer spinne? manche sagen auch dass die spinne eine assoziation für die mutter ist, also sie ist ein symbol...

ganz heftig könnte es auch ein anfang einer leichten wahnvorstellung sein oder eine (wer hätte es gedacht) halluzination, wenn es dich schon so belastet dass du deinen partner damit belastest, solltest du mit deinem arzt sprechen... vielleicht spielt dir dein hirn einen streich....