Sehe ein Haar vor mein Auge?

3 Antworten

Glaskörpertrübung.

Wenn man Google kann, dann bekommt mam diese Amtwort:

Die Punkte im Auge werden auch als fliegende Mücken bezeichnet. Woher kommen sie? Die Trübungen bestehen aus Kollagenfasern, die sich mit den Jahren verdichten und dann als Fusseln oder „Fliegen“ wahrgenommen werden. Es handelt sich dabei um eine normale, altersbedingte Schrumpfung des Glaskörpers.

Ich hatte das auch schon. Es hat sich herausgestellt, dass ein Haar der Augenbraue in die falsche Richtung gewachsen ist. Das habe ich raus gerissen und weg war es.

Entweder ist es tatsächlich ein Haar, oder ein Äderchen in der Hornhaut.