Auge nach spülen rot?

1 Antwort

Hallo Manuel2301,

wenn man die Augen mit viel Wasser spült, ist es normal dass sie rot werden. Gerötete Augen bekommt man auch, wenn man z.B. mit offenen Augen im See oder Schwimmbad oft taucht.

Da Du jedoch vermutlich den Dampf in's Auge bekommen hast, beobachte bitte, ob Du morgen etwas ungewöhnliches bemerkst; etwa immer noch gerötete, gereizte Augen, oder ein schlechteres sehen. Dann geh gleich zum Augenarzt und lass es untersuchen. Alles Gute Dir.