Sehe durch neuer Brille nicht scharf

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chrissi961,

es ist normal, dass sich die Augen an eine neue Brille gewöhnen müssen. Das stellt sich aber meist nach ein paar Tagen oder Wochen ein. Sollten die Beschwerden bei Dir nicht nachlassen, solltest Du die Brille jedoch dringend überprüfen lassen. Dazu kannst Du zu einem unserer Partneroptiker gehen, den Du ja vielleicht schon vom Sehtest kennst. Er wird Dir sagen können, ob die Werte korrekt eingearbeitet wurden.

Sollte die Nachkontrolle nicht erfolgreich sein, kannst Du selbstverständlich Dein 30-tägiges Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und die Brille innerhalb dieser Frist kostenlos an uns zurücksenden. Du kannst Dir dann aussuchen, ob Du gerne den Kaufbetrag vollständig erstattet hättest oder aber gleichwertigen Ersatz bekommst.

Solltest Du noch eine Frage haben, kannst Du gerne unseren Kundenservice über unsere kostenlose Hotline (0800-810 80 90) oder per E-Mail (service@misterspex.de) kontaktieren.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

Ist bei mir auch oft so. Ich habe gehört viele Ärtzte pfuschen bei der Messung. Ich war bisher bei mehreren Optikern, bei allen habe Ich anhfangs unscharf gesehen. Von viele wurde Fielmann empfohlen, die machen wohl auch noch mal einen Kontrollsehtest.

Wenn du sie erst vor einer halben Stunde bekommen hast, fällt das noch in einen normalen Rahmen. Deine Augen müssen sich erst an die neue Brille gewöhnen. Ein Schwindelgefühl am Anfang ist normal, und auch dass man eben sich an die neue Stärke gewöhnen muss. Wird es aber nicht besser, solltest du auf jedenfall nochmal deinen Augenarzt bzw. Optiker aufsuchen, denn das wäre dann auch nicht normal...

geh doch einfach nochmal zu deinem optiker ... nur er kann dir helfen

Hast du denn beim Optiker nicht getestet, ob du gut dadurch sehen kannst? Das macht man doch normalerweise erst mal, und da fällt einem so was auch auf. Geh nochmal zum Optiker, du hast ja bestimmt vom Augenarzt so einen Zettel mit deiner Sehstärke drauf bekommen, lass den Optiker prüfen ob die Brille richtig geschliffen ist und lass sie gegebenenfalls nachschleifen.

chrissi961
Beitragsersteller

Das geht nicht, ich habe die Brille bei Mr.Spex bestellt.

DieSehfee  26.09.2014, 14:59
lass sie gegebenenfalls nachschleifen

nachschleifen ... super idee, wie macht der optiker das

illtry  26.09.2014, 14:13

-_- Beim Optiker hat die Brille bei der Auswahl noch keine Stärke.

Elilein  26.09.2014, 14:29
@illtry

Das ist mir schon klar, ich meinte damit, wenn man sich eine Brille ausgesucht hat, dann gibt man die ja dem Optiker, der schleift die entsprechenden Gläser und dann kann man sich die fertige Brille abholen kommen. Und da testet man ja normalerweise ob man gut durch sehen kann.