48 Stunden Lieferung = 3Wochen. Lieferant Akzeptiert keinen Rücktritt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fernabsatz.... 14 tage sowiso, wenn du also nach 48h schon storniert hast ist es kein problem

BigMaik1991
Beitragsersteller

Dann fahre ich da morgen mal vorbei… nervig

geheim007b  18.10.2021, 19:42
@BigMaik1991

ok, nur wegen morgen vorbei fahren :). Dann gilt wie geschrieben das widerrufrecht des Onlinehandels

BigMaik1991
Beitragsersteller
@geheim007b

Joa die Firma ist zufälligerweise nicht weit von mir und häufig ziehen die Leute den Schw. ein wenn ich vor denen stehe:D weiß ja keiner, dass ich mit meinen 2 Metern an sich recht ruhig bin :P

geheim007b  18.10.2021, 19:58
@BigMaik1991

Würde mir den stress nicht antun. Schriftlich widerruf erklären, bei einer möglichen Lieferung die Annahme verweigern. Oder war es schon Vorkasse?

BigMaik1991
Beitragsersteller
@geheim007b

Ich bin natürlich so doof und habe vorkasse genommen

Den Rücktritt vom Kauf akzeptiert der Lieferant nicht

Nein, muss er auch nicht. Aber den Widerruf muss er akzeptieren.

Wenn er die 48 Stunden auf seiner Homepage (ich hoffe, Du hast übers Internet bestellt) bewirbt, dann kann er sie nicht versteckt in den AGB wieder in Frage stellen.

tinalisatina  18.10.2021, 20:07
die Firma ist zufälligerweise nicht weit von mir

Nimm einfach einen Schrieb mit, in dem steht, dass du die Bestellung widerrufst.

Da kann er sich nicht rausreden, weil die Lieferung ja erst ein 14 Tagen ist. Das Geld zu bekommen, ist eine andere Sache. Da setz mal die 200 cm ein.