Seelen Verbundenheit? Können zwei Menschen gleichzeitig an das selbe denken?

5 Antworten

Ja, alles ist Energie.

Entweder du springst jetzt über deinen Schatten, lässt dich auf ihn ein und ihr fallt auf die Schnauze, oder du machst endlich einen Haken dran mit Kontaktabbruch.

Deine Geschichte ist die Story eines Junkies! Eure Beziehung hat damals toxische Züge angenommen und wenn ihr nicht beide extrem gereift seid, wird das nix. Eifersucht hat mit Liebe nichts zu tun, Eifersucht will besitzen. Ich denke, vor allem du interpretierst da zu viel rein. Er nimmt dich mit und im Zweifelsfall bist du nur eine Ritze im Bettpfosten, weil es seinem Ego nur darum geht, die ganz schwer erreichbaren Frauen zu erobern.

Gerade in toxischen Verbindungen habe beide schwierige Konditionierungen und finden sich dann in sog. "Selenverwandtschaften", die lediglich der Kompensation dienen, bis es eben kippt.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einfach mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir vorerst annehmen.

Ich kenne das Gefühl sehr gut, sich so sehr mit jemandem verbunden zu fühlen, dass es beinahe unerklärlich ist, woher dieses starke Gefühl bekommt.

Manchmal führt das Schicksal eben zwei Menschen zusammen, die sich sonst nie kennengelernt hätten.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️

Dieses "blind verstehen" oder das Gefühl einer Verbundenheit kenne ich. Ich habe eine Kollegin, bei der ich das Gleiche fühle. Sie ist irgendwie anders als die anderen und mir damit auf gewisse Art ähnlich. Keine Ahnung, was es genau ist, aber ich vermute, dass wir beide in das Autismus-Spektrum fallen oder gleichermaßen traumatisiert sind. Irgendsoetwas könnte es sein. Aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass wir in einer Beziehung gut miteinander klar kommen würden...

Nein, ihr seid nicht miteinander verbunden, ihr seid beide bloß einsam und habt keinen Sex. Deswegen stellt ihr euch in Tagträumen Sex mit einem Menschen vor, den ihr kennt und die ihr attraktiv findet. Und zufällig dient ihr euch gegenseitig als Projektionsfläche für eure Gedanken/Tagträume.

Ich kenne das zu gut, ich stelle mir in Gedanken manchmal auch lebhaft vor, Sex mit einem Menschen zu haben, mit dem ich nie zusammen war. Die Gedanken sind eigentlich immer sehr intensiv und wecken starke positive Gefühle in mir. Aber bin ich deswegen mit diesen Menschen irgendwie verbunden? Nein, ich denke nur an sie und an etwas, was mir gerade fehlt (Nähe, Zärtlichkeit und Sex).

Viel Streit, extreme Eifersucht, das klingt gar nicht gut, wenn du mich fragst. Und eure Bauchgefühle scheinen das ja auch zu bestätigen. Da ihr euch ohnehin länger nicht gesehen habt und ihr euch mittlerweile mit der Trennung abgefunden habt, wäre es am naheliegendsten, wenn jeder für sich raus in die Welt ginge und sich einen anderen Partner suchen würde. Neue Menschen verdrängen auch die Erinnerung an Menschen aus längst vergangener Zeit. Beim Vergessen hilft auch, alles, was an den Ex-Partner erinnert, außer Sichtweite zu bringen (Fotos, Chats, ...).

Deine Geschichte erinnert mich an meine von damals...

Ich war mit ihm zusammen, aber es war sehr schwierig. Auch er war auf alles und jeden grundlos ☝️ eifersüchtig. Ich habe immer gehofft, dass er irgendwann mal einsieht, dass das alles grundlos war.

Wir haben uns gefühlt 50 mal getrennt, aber die Sehnsucht hat uns immer wieder vereint.

Wir konnten nicht mit und nicht ohne uns sein.

Das ganze ging tatsächlich so ca. 5 Jahre lang. Aber am Ende ging es gar nicht mehr. Mittlerweile denke ich, dass diese Eifersucht bei ihm krankhaft war.

Was ich dir dazu sagen will, ja, ich glaube an sowas wie Gedankenübertragung. Denn jedesmal wenn ich es vor Sehnsucht nicht mehr ausgehalten habe, ging es ihm genau so und wir liefen ( oder fuhren) uns über den Weg.

Ich glaube sogar, dass wir beide auf eine gewisse Art und Weise " abhängig" voneinander waren. Das ganze wurde am Ende nur abgelöst, weil es sich immer mehr gesteigert hat mit seiner Eifersucht. Damit konnte ich nicht mehr leben.

Aber ich denke auch heute noch oft an diese, sehr gefühlsstarke Zeit zurück.

Danke für deine Geschichte 💓

Ja, ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung