Warum komme ich über meinen Ex nicht zu 100% weg?

3 Antworten

Was Du tun kannst, ist zu akzeptieren, dass es vorüber ist und nicht, wenn er Dir einen Knochen hinwirft, schwanzwedelnd wie ein Puppy wieder zu ihm zu rennen.

Das sollte wirklich unter Deiner Würde sein.

Lenk Dich ab mit Dingen, welche Dir keinen Raum lassen, an ihn zu denken.

Natürlich kommst Du über ihn hinweg. Generationen von Mädchen vor Dir, die Ähnliches erlebten, haben das geschafft und Generationen nach Dir werden es auch schaffen. DU bist da keine Ausnahme; Du musst es nur wirklich wollen und loslassen. Danach wird es Dir jeden Tag ein wenig besser gehen und der komplette "Heilungsprozess" wird viel schneller vonstatten gehen, als Du es jetzt für möglich hältst.

also für "immer" wird es gar nicht aufhören, wie du schon sagtest das war deine erste liebe und sowas wird man niemals vergessen das einzige was du tun kannst ist an deinen gefühlen zu arbeiten, oft raus gehen, ablenken und und und... wenn das alles nicht hilft ist Zeit die Lösung, ich hab 1 jahr gebraucht bis ich über meiner ex hinweg komme sowas ist halt normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abcdefg885hu
Beitragsersteller

Die Trennung ist 1 Jahr her. Es ist halt komisch, weil das aufeinmal plötzlich wieder hoch kommt und dann legt sich dass immer

Coding  19.12.2022, 02:34
@Abcdefg885hu

ich weiß zu 100% was du meinst mir ging es genauso, aber es wird stück für stück immer besser wie gesagt zeit, ist die Heilung aber es ist bei jedem unterschiedlich wie lang es braucht

Abcdefg885hu
Beitragsersteller
@Coding

Ich finde halt irgendwie, dass man das die ganze Zeit unterdrückt, bis der Zeitpunkt kommt, dass man es akzeptiert. Und wenn man da angekommen ist dreht sich das wieder im Kreis bei mir

Nataarius  19.12.2022, 02:38
@Abcdefg885hu

Das war eine intensive menschliche Beziehung. Das ist also völlig normal daran zu denken und manchmal auch schmerzhaft daran zu denken. Ehrlich gesagt geht das erst weg, wenn man jemand besseren gefunden hat oder wenn viel viel Zeit vergangen ist.

Abcdefg885hu
Beitragsersteller
@Nataarius

Mittlerweile denke ich es auch. Aber erstmal jemanden zu finden und dann wieder anfangen zu Daten, fühlt sich einfach wie ein Witz an, wenn man so lange mit jemanden zusammen war

du kommst wohl nicht über ihn hinweg da ihr zwischendurch immer mal wieder kontakt zu einander hattet, somit kannst du nicht abschließen

Abcdefg885hu
Beitragsersteller

Ich muss halt noch hinzufügen, dass wir paar gleiche Freunde und Bekannte haben. Aber sehen sehen wir uns nie dadurch.