warum findet man immer wieder zueinander?

6 Antworten

Hallo Milena9191👋

Sprechen wir bei Kontakt abbrechen von blockieren oder von ignorieren.

Wenn man ignoriert, dann regiert die Langeweile und die Gewohnheit, man stößt durch "Zufall" auf den Namen der Person und Schwupps, der Trigger ist da und der Gedanke und mit ihm die Gefühle, die einem einreden wollen, wie schön es doch war (doch warum bricht man den Kontakt dann ab?) an die Kehrseiten denkt man dann im ersten Moment nicht und weil der Mensch nun einmal gern Fehler wiederholt weil er denkt es kann doch beim nächsten Mal nur besser werden, steigt man wieder in die gleiche Achterbahn ein um am Ende wieder nass zu werden und wie ein begossener Pudel reumütig zu erkennen, dass es eine blöde Idee war.

Das hat nichts mit dem Universum zu tun, dem ist die leidende Liebesgeschichte zweier Tropfe ziemlich egal.

Weil das Leben nicht schwarz und weiß ist.

Du hast die Beziehung beendet, weil es dafür ausreichende Gründe gab. Aber damit sind deine Gefühle nicht abgeschaltet und weg.

Du hast diesen Menschen geliebt, er war lange in deiner direkten Nähe und ihr teilt sehr viele sehr gute und schöne Erinnerungen. Und das ist alles nicht weg. Und je mehr die Trennungsgründe an Bedeutung verlieren, umso mehr kommen die Erinnerungen und die schönen Seiten wieder in Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Das passiert so oft bis ihr endlich draus gelernt habt. Ihr kommt nicht miteinander klar und wollt das aber nicht einsehen, deshalb schafft ihr es auch nicht den Kontakt endgültig zu beenden obwohl es besser für euch wäre.

Ich denke eher nicht, dass es abhängig ist von den "Sternen", sondern, dass man Sachen wiederholt und deswegen auch sich man wieder findet.

Milena9191
Beitragsersteller

In wie fern Sachen wiederholen?

ZeroTsu  30.06.2023, 19:10
@Milena9191

Ich nehme Mal einen Beispiel von mir: Täglich habe ich den Bus genommen - und alte Schulkameraden getroffen, die ich nie gerne hatte. Der Grund dafür war, dass ich meine Aktionen wiederholt habe, ständig im gleichem Ort war.

Das gleiche könnte für einen Ex sein.

nicht immer. 90% meiner Bekannten seit der Kindheit sind spurlos verschwunden.