Seele , 21 Gramm?

6 Antworten

Als Seele wird die Gesamtheit der geistigen Vorgänge und Gefühlsregungen beim Menschen bezeichnet. Demnach ist die Seele nicht stofflich, hat somit keine Masse und wiegt folglich 0 Gramm.

Da der Mensch oder ein Tier eine Seele ist, haben die Seelen verschiedene Gewichte. Der Mensch hat keine Seele; die Seele stirbt (Hes. 18:4,20).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woran soll nan das denn bitte festmachen? Zeig doch einmal einen Beweis dafür.

Hilfe802  13.09.2023, 15:44

Ein Wissenschaftler hat mal 6 Patienten kurz vor dem sterben gewogen, nach dem Tod wogen alle 6 Patienten 21 Gramm weniger, der Wissenschaftler war davon überzeugt das die Seele den körper verlassen hat

Nein. Die Seele ist immateriell und entspringt der Gehirntätigkeit irgendwie.

sie ist kein Gegenstand.

Nein, ich gklaube weder an die Existenz der Seele noch daran, dass die ein Gewicht hätte, wenn es sie gäbe.

Woher hast du dieses Gewicht denn?