Die Frage ueber die ich oft nachdenke ist, ob wir als Menschen eine Seele haben, die uns als Individium ausmacht. Also die mehr ist als ein funktionierendes Gehirn und ein funktionierender Organismus mit all unseren Organen, die uns ein Leben auf diesem Planeten ermoeglichen?

Ich glaube, dass jeder von uns absolut einzigartig ist.

Kein anderer Mensch auf der Welt empfindet so wie Du, denkt so wie Du, liebt so wie Du.

💓🙂💓🙂💓🙂💓🙂💓🙂💓🙂💓🙂💓🙂💓🙂

Diese Einzigartigkeit macht uns alle zu etwas ganz Besonderem.🙂💓

Ich denke oft darueber nach, ob wir durch Zufall entstanden sind, weil unsere Eltern grade mal zum richtigen Zeitpunkt Sex hatten, oder ob es eine Bestimmung fuer uns gibt, dass wir zu einer bestimmten Zeit in ein bestimmtes Umfeld in eine bestimmte Familie hineingeboren wurden, um mit unserem Leben vielleicht fuer etwas groesseres Ganzes mitzuwirken?

Sorry klingt jetzt absolut hochgestochen. Und ich weiss natuerlich nicht ob das so stimmt....

In diesem Zusammenhang mache ich mir dann halt auch Gedanken ueber den Tod. Es waere schoen,wenn es danach noch was gaebe, allerdings kann ich mir ein ewiges Leben auch nicht so recht vorstellen, wuerde bestimmt irgendwann langweilig werden.🤔

Aber ich glaube, es wird ein Geheimnis bleiben, das wir zu unseren Lebzeiten nicht verlassen koennen.

Die Menschen versuchen dann halt wissenschaftlich die Seele zu ergruenden.

Dies sehr ich offen gesagt sehr skeptisch.

Eigentlich ist es doch auch egal, ob unsere Seele materiell ist, oder geistig.🤔

Dir alles Liebe 💓

Sternenstaub

Der Mensch selber ist die Seele,ein lebendes Wesen.Eine Selle kann demnach sterben

 Hesekiel 18:20

Lutherbibel 1912

Denn welche Seele sündigt, die soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat des Sohnes; sondern des Gerechten Gerechtigkeit soll über ihm sein.

Hm...

Die "Seele" ist das "Leben im Blut" (3.Mose 17,11).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es dich gibt, was der Fall ist, gibt es auch eine Seele denn du bist eine!

Vieles was darüber heute geglaubt wird sind Lehren von Aristoteles aber nicht Gottes Wort!

Unsterblichkeit hat allein Gott und nicht der Mensch!