Seat Toledo IV, Baujahr 2014, 1.6 Diesel. Abblendscheinwerferlampen (H7) wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kenne jemanden, der den ziemlich baugleichen Skoda Rapid fährt - den hat er Ende 2014 als Neuwagen gekauft. Einmal waren die Birnen zu ersetzen, da hat er den Kühlergrill und dann die Scheinwerfer ausgebaut. Er ist jedoch ein begnadeter Bastler & hat als Rentner mit 85 Jahren viel Zeit dafür :)

Wenn es schneller gehen soll, würde ich das Autohaus aufsuchen, die sollten das schnell und preiswert auf die Reihe bekommen.

RODIUM
Beitragsersteller

Hallo,

danke für die Info. Ich habe das erste mal in fast 30 Jahren mein Auto in die Werkstatt bringen müssen um die Birnen wechseln zu lassen. Die 22.- Euro waren es mir aber auch Wert. Kurios nur...ich habe schmale Hände und die Techniker haben es auch mit den Händen gemacht...und geschafft, in 15 Minuten. Ich träume jetzt noch davon..:-)

Gruss: Rodium

rotesand  09.05.2017, 17:21
@RODIUM

Gerne :)

Da lob' ich mir meinen 20 Jahre alten Mercedes C180 ------> der hat so viel Platz im Maschinenraum, dass man da ganz locker hinkommt :)

Beim 2007er Ford-Mondeo meines Onkels musste vor einigen Jahren die halbe Front abgebaut werden, damit die Birnen ersetzt werden konnten... das kostete bei Ford fast 40 Euro inklusive allem. Da stehst du mit 22 Euronen noch gut da.

Weiterhin gute Fahrt :)