Sd Karte kommt nicht raus aus digital Kamera?

Spikeman197  24.07.2021, 23:54

Hast Du sie schon reingedrückt? Meist springen sie dann so 5 mm raus und man kann sie raus nehmen.

huhu61913
Beitragsersteller

Ja

Spikeman197  24.07.2021, 23:55

Was passiert dann stattdessen?

huhu61913
Beitragsersteller

Nichts :(

gogwatch  24.07.2021, 23:56

welches kameramodel ist das, markenname und modelbezeichnung ?

huhu61913
Beitragsersteller

Hab’s mit Pinzette raus genommen :)

2 Antworten

Ich hatte das auch mal, aber mit einer micro SD an einem Win Convertable. MMn war da iwas verklemmt.

Ich musste ziemlich herumprokeln und auch etwas dosierte Kraft aufwenden, um sie heraus zu kriegen. Danach war wieder alles normal.

ZB mit feinen Schraubendrehern versuchen den Rand herauszuhebeln, oder einen feinen Spitzzange.

Wenn möglich würde ich aber versuchen vorher direkt die Bilder zu sichern, in dem man die Kamera direkt an einen PC anschließt.

einfach nochmal reindrücken und dann loslassen, der mechanischmus macht dabei ein leises klick und schiebt die karte raus.

wenn das nicht funktioniert, gibts in der kamera vielleicht ein menü mit der man die karte entfernen kann.

huhu61913
Beitragsersteller

Hab’s mit Pinzette raus genommen :)

gogwatch  24.07.2021, 23:59
@huhu61913

wenn die dann noch funktioniert auf dauer hast du glück

huhu61913
Beitragsersteller

Hab’s gemacht geht nicht :((