Bilder von Kamera zu SD Karte (mit Speicherkartenleser)?
Hallo ich brauche hilfe. Hab eine alte Digitalkamera die keine SD Karte annehmen möchte. Da kommt immer „Kartenfehler“ raus. Ist die Praktica DCZ 7.1. Ich hab schon alles versucht und es funktioniert alles nicht. Die Kamera hat eingebauten Speicher also kann ich ca. 60 Fotos ohne Speicherkarte machen. Aber wie übertrage ich die Bilder auf ein anderes Gerät? Geht das überhaupt? Könnte ich die auch irgendwie aufs Handy übertragen?
Hab dieses Kabel bestellt👇🏻👇🏻
Die Kamera hat noch eine Öffnung wo dieses Kabel reinpasst. Könnte ich Kamera mit PC verbinden und die Fotos so auf meinen PC übertragen?
Ich kenn mich halt überhaupt nicht mit sowas aus und weiß echt nicht was ich jetzt noch machen kann. Hab wirklich schon alles ausprobiert. So oft Formatiert und jedes mal was anderes gedrückt und geguckt ob es funktioniert. Tausend mal überprüft. Ich kann nicht mehr😂😂
Das ist die Kamera👇🏻👇🏻
1 Antwort
Ich vermute mal, dass die Speicherkarte zu goß für die Kamera ist, die wird ahrscheinlich nur maximal zwei gigbyte verarbeiten können, aber mit dem USB-Kabel sollte es gehen, die kamera sollte dann als Laufwerk angeseigt werden, Da kannst du dann die Bilder runter holen.
Danke, ich habe auch noch eine alte Cannon liegen. Dieverträgt auch nur 1 GB, bekomm man die Karten dafür...
Nachdem kaum mehr welche verkauft werden sind sie halt teuer. Ich persönlich würde kein Geld mehr in eine fast 20 Jahre alte Kamera stecken die bei weitem schlechtere Fotos macht als ein aktuelles Smartphone.
Danke für die Antwort.
Wenn es klappen sollte mit dem Kabel und pc kann ich die Bilder doch eigentlich auch auf mein Handy übertragen oder?
Hab auch so ein 5 in 1 Speicherkartenleser. Weiß nicht ob der dabei helfen kann.
Nö, die aktuellen Windows-Rechner unterstützen keine Kartenleser mehr, du musst einen PC dazwischen haben, denn bei allen USB außer C ist es immer Haupt- und Nebengerät, Also Handy und Camera an den PC und dann kannst du es verschieben.
Ja, einfach die Bilder zum PC schicken, dort auf Karte und rein in das Handy. Noch besser, du hast Buethooth am PC, dann kannste die Bilder direkt vom PC zum Handy schicken.
Ja stimmt Bluetooth geht ja auch😆 Dankeschön :))
Selbiges wollte ich auch grad schreiben, die ist ja von 2007, also schon ein bisserl älter.