Videos lassen sich nicht von SD- Karte runterziehen?

2 Antworten

Was für einen Adapter nutzt du?

Steckst du die Speicherkarte per Adapter ans Handy oder die Kamera per USB Kabel ans Handy?

Wenn du Daten per USB Kabel von einer Kamera kopierst, egal ob auf ein Smartphone oder PC, muss die Kamera dafür ja eingeschaltet sein, entsprechend werden die Kopiervorgänge auch vom Betriebssystem der Kamera beeinflusst und die Videos auch in einem andere Ordner auf der Kamera angezeigt.

Hmmm ... wenn die Dateien von der Kamera auf das Handy gehen sollen, dort aber weder angezeigt noch kopiert werden, kann es ja eigentlich nur ein Problem mit dem Dateiformat geben. Also dass eines der Gräte nicht mit Video-Format "XY" vom anderen Gerät umgehen kann.

Ich würde tatsächlich auch den Umweg über den PC gehen. Also SD-Karten-Lesegerät an den PC > SD-Karte rein > Bilder und Videos auf den PC kopieren. Und dann z.B. das Handy per Kabel an den PC anschließen > Dateien auf das Handy kopieren.

Dann weisst du DEFINITIV, dass du die Dateien rüberkopiert hast. Und wenn das Handy die Videos dann immernoch nicht anzeigt oder öffnet, dann mag es das Videoformat nicht, in dem die Videos gespeichert sind.

Im Zweifelsfall müsstest du die Videos dann mal in ein anderes Format umwandeln ...