Schnelleres Internet?
Habe mir neulich meinen PC aufgerüstet und würde mal gerne das ein oder andere Spiel zocken.
Da die heutigen Games mit häufig mindestens 50GB ziemlich groß sind, dauert es entsprechend lange die Games herunterzuladen.
Ich habe eine 50Mbit Leitung bei Vodafone und möchte diese zumindest auf 100Mbit verdoppeln.
Mir ist klar, dass ich den jetzigen Vertrag kündigen und einen neuen schließen kann, doch will das vermeiden, wenn es geht. Habe keinen Bock meinen Router und alle mit meinem Vertrag verbundenen Geräte (Festplattenrecorder) zurückzuschicken und so.
Im Prinzip will ich einfach nur schnelleres Internet haben, den nötigen Aufpreis dafür zahlen und mehr nicht.
Ist das so möglich ohne weiteres und wie gehe ich da vor?
3 Antworten
Obwohl ich selbst kein Kunde von Vodafone bin, bin ich überzeugt davon, dass es Möglichkeiten gibt, die vertragliche Netzgeschwindigkeit zu erhöhen.
Ich würde vorschlagen, auf der Vodafone-Website nachzusehen und dich anzumelden, um nach entsprechenden Funktionen zu suchen. Andernfalls ist es immer eine gute Idee, den Kundenservice zu kontaktieren.
Ja du kannst auf der Website eigentlich den Vertrag wechseln dabei ändert sich meist nur die Internet Geschwindigkeit und Preis kündigen muss man den normalerweise nich
Sonst dort anrufen
Mir ist klar, dass ich den jetzigen Vertrag kündigen und einen neuen schließen kann,
Kein Mensch muss/kündigt dafür seinen Vertrag. k.A. woher du das hast. Da langt
Anrufen oder Online in deinem Kundenkonto aufrüsten.