Script für Sound In roblox studio funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler in deinem Code liegt wahrscheinlich darin, dass du den Sound nicht einem Parent-Objekt zugewiesen hast, damit er überhaupt abgespielt werden kann. In Roblox muss der Sound einem bestimmten Objekt, z. B. der Workspace oder einem Part, als Parent zugewiesen werden.

local End = game.Workspace.EndOfThePlattform
local Yipie = Instance.new("Sound")

Yipie.SoundId = "rbxassetid://2209538642"
Yipie.Parent = End  -- Der Sound muss einem Parent-Objekt zugewiesen werden

local function Play()
    Yipie:Play()
    task.wait(10)
end

End.Touched:Connect(Play)

Mit der Zeile

Yipie.Parent = End

wird der Sound-Instanz ein Parent zugewiesen (in diesem Fall das Ende der Plattform), was sicherstellt, dass der Sound abgespielt werden kann.

Tadov
Beitragsersteller

Danke :)

In deinem Skript wird der Sound nicht abgespielt, weil der Sound (Yipie) nicht zu einem Parent (einer Instanz) im Spiel hinzugefügt wurde. In Roblox muss jede Instanz, um im Spiel richtig zu funktionieren, im Workspace oder einem anderen Container geparented sein.

local End = game.Workspace.EndOfThePlattform
local Yipie = Instance.new("Sound")

Yipie.SoundId = "rbxassetid://2209538642"
Yipie.Parent = game.Workspace  -- Füge den Sound dem Workspace hinzu

local function Play()
    Yipie:Play()
    task.wait(10)
end

End.Touched:Connect(Play)

Durch das Hinzufügen des Sounds zum Workspace (oder einem anderen geeigneten Parent), sollte der Sound nun abgespielt werden, wenn das Skript ausgeführt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung