Warum funktioniert dieses Roblox studio script nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz häufiger Anfänger fehler. Habe ich auch am Anfang gemacht.

Du musst nämlich einfach nur das machen:

local textlabel = game.players.localplayer.Playergui:WaitForChild(„TextLabel“)

Also du musst playergui statt Startergui nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere spiele seit 2018

Tadov
Beitragsersteller

vielen dank

Du verwendet dort eine while True Schleife die, die ausführung blockiert. Das heißt der Event Handler für den Klick wird nie hinzugefügt. Du musst den Event Handler also vor der while Schleife hinzufügen.

Langfristick wäre es sinnvoll das anders zu lösen. Vllt. gibt es dort einen Timer der ein callbacks auslösen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#

Tadov
Beitragsersteller

danke :)