Screenshot vom Chat verschicken illegal?

6 Antworten

Auch hier gibt es einige, die sich für etwas ausgeben, was sie nicht sind, z.B ein 17jähriges Mädchen ;-)

Gibt es einen Verdacht auf Pädophilie, sollte der erste Weg zur Polizei gehen. Selbstjustiz ist strafbar. Es gab schon genug Fälle von falschen Beschuldigungen, die das Leben dieser Leute völlig zerstört haben.

Einen Pädophilen kann man nicht anhand von Chats entlarfen. Es ist nicht strafbar, sich in einem Chat als Mädchen auszugeben. Das ist keine sexuelle Handlung, kein sexueller Missbrauch von Minderjährigen.

Illegal ist möglicherweise, solche Chats öffentlich zu machen.

eileene970  25.11.2021, 12:09

wurde so etwas allerdings nicht unter Heuchlerei fallen, wenn man sich für jemand anderes ausgibt?

scaryle  29.12.2021, 21:40

macht doch keinen sinn wenn er sich als 16 ausgibt und auf beutejagd ist

Wenn man mit 16-Jährigen schreibt, ist man schon lange nicht mehr pädophil. Da hätte er sich schon als 12-jährige ausgeben müssen.

ja das ist es. Das hat was mit Datenschutz zu tun.

Man kann aber den Usernamen übermalen

Ohne Erlaubnis des Absenders drohen Schadenersatzansprüche im Regelfall.