Screenshot mit Toshiba Laptop - wie geht das?

3 Antworten

Bei mir ist es die FN Taste und Druck Taste (gleichzeitig).

Danach am besten Paint öffnen, einfügen, zurecht schneiden und speichern.

Die Drucktaste müsste sich ganz oben befinden bei Dir, über /.

Faalls es nicht klappt kannst Du Snipping Tool (enthalten im W7 und W8), oder das Add-on FireShot nutzen.

Du hast eine Druck Taste auf deinem Notebook, drücke diese & dann öffnest du beispielweise Paint, (der Screenshot wird in die Zwischenablage gelegt) In Paint drückst du dann Einfügen (strg+v) und dann kanns du das Bild speichern.

Wenn du win7 oder aufwärts hast kannst du auch das snapping tool benutzen. Auch gibt es jede menge Free Software die Screenshots macht bzw. dies vereinfacht

HamsterFan007
Beitragsersteller

Ja, ich habe ein Windows 7!

wahook  23.03.2015, 10:50
@HamsterFan007

Dann kannst du beide der oben genannten möglichkeiten benutzen, falls du was Kostenloses aber einfaches dafür brauchst lade dir Greenshot runter (google einfach)

Drücke auf der Tastatur die "Print" oder "Druck" Taste, gehe in ein Bildbearbeitungsprogramm und drücke "STRG" und "V".

Der Screenshot wird dann eingefügt. Abspeichern und Prozedur wiederholen.

HamsterFan007
Beitragsersteller

ich finde aber keine Drucktaste! D:

unlocker  23.03.2015, 11:18
@HamsterFan007

Dann steht möglicherweise Print dort. Bei Win7 gibts auch noch ein Snipping-Tool, und wenn du Dropbox installiert hast kannst du mit Druck/Print auch mehrere Screenshots speichern