Piaggio nrg power dt kann mir wer sagen was mir da gerissen ist.

Was könnte das sein.  - (KFZ, Reparatur, Roller) Was könnte das sein.  - (KFZ, Reparatur, Roller)

3 Antworten

Das kann man leider schlecht erkennen.Zumindest würde ich mal tippen das es die Kaltstartautomatik ( Choke ) nicht ist.Denn die sitzt so wie ich das aus dem ersten Bild erkennen kann,links daneben.Das müßte dieser kleine schwarze Kasten sein wo Delorto drauf steht.Was ist das denn für ein Roller? Und schau mal in der Betriebserlaubnis nach,da steht die Bezeichnung vom Vergaser drin.Schreib die mal,evtl.kann man dann daraus Rückschlüsse ziehen.

luc97
Beitragsersteller

Das Kabel geht mit dem Kabel der choke in den Kabelbaum. Es ist ein Piaggio nrg power dt und meines Wissens nach mit einem Dellorto 17,5 Vergaser.

Diddy57  25.07.2014, 03:11
@luc97

..also irgendwas versteh ich an den Bildern nicht so ganz.Ich hab ne TPH mit dem gleichen Vergaser,allerdings nur nen 14 zehner.Das Teil hab ich garnicht was bei dir da abgebrochen ist.Das sieht mir eher wie ein Thermostat aus,der Choke ist es auf jedenfall nicht,denn der sieht anders aus.Da geht auch keine Flüssigkeit durch.Ich kann auf den ersten Bild leider so gut wie nix erkennen.Das einzige was ich klar zuordnen kann ist der Gaszug ,ganz rechts der Sprittschlauch,und links in dieser Kabelschlaufe die schwarze Abdeckkappe wo Dellorto draufsteht.Wenn du die abziehst sitzt darunter die Startautomatik ( Choke ).Wohin geht denn dieser Schlauch oder Kabel mit dem abgebrochenen Teil hin,ich mein das andere Ende.

Und ist das ein Schlauch oder ein Kabel?Am besten wäre wenn du den Vergaser mal ausbaust und das Teil mal als Bild hochlädst.Evtl.kann man ja dann mehr erkennen.Im moment steht ich da wie der Ochs vorm Berg.:-)

Benzin aus der Kaltstartautomatik?CDI steuert die an.Wenn warm,geht der Fühler zu.

luc97
Beitragsersteller

Ich bin leider ein leihe Aufjedenfall war das Kabel an der umkreisten Stelle angesraubt und es ist Benzin ausgetreten welches ich dann entfernt habe und merkte das es gebrochen/gerissen war.

schnappi1234  22.07.2014, 07:30
@luc97

Dann laß genau das ersetzen! Mußt halt mal schauen wie Du den Roller in die Werkstatt bekommst.