Scitec Nutrition "Jumbo" vs. Optimum Nutrition "Serious Mass"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre schon mal gut, nicht das Frühstück zu verpennen. Sollte dies doch passieren, dann besorge dir einen Pürierer und mixe dir einen Haferflocken-Bananen-Leinsamen-Shake zusammen. Diese Shakes kannst du auch mehrmals am Tag trinken, sie sind ziemlich gehaltvoll.

Es gibt keine Hardgainer. Das ist ein Modewort der Nutritionindustrie um ihre Neppprodukte an den Mann zu bringen. Jeder hat andere Veranlagungen aber es gibt nicht so signifikante Abweichungen, dass man hier zig Gruppen einteilen muss. Jeder gesunde Körper reagiert auf Training und entsprechende Ernährung

Bei euch in der Mensa wirds doch auch Reis und Kartoffeln geben oder nicht? Gemüse ist sogar verpflichtend. Mit diesen 2 Sachen hast du schon mal eine gute Grundlage. Sollte die Ernährung wirklich so schlecht sein, dann bringen dir auch die Pulver nichts. Deine gesamte Verteilung der Makro- und Mikronährstoffe ist damit ungünstig, diese Pulver "verbessern" lediglich die Proteinzufuhr, eine Mangelernährung bleibt damit eine Mangelernährung. Protein ist meist das, woran es am Wenigsten mangelt.

Sicher liegt ein fehlender Muskelaufbau auch am Training. Wie sieht dein Trainingsplan aus?

MrTofukuchen
Beitragsersteller

3er split : 1. Brust/Bizeps 2. Rücken/Trizeps 3.Schulter/Beine oder Bauch Grundsätzlich nicht mehr als 3 Übungen pro Muskelgruppe mit je 4 Sätzen mit 10-8-8-6 Wdh. Grundübungen mit freien Gewichten, nichts isoliertes. Und was ist mit den Körpertypen Ecto/Meso/Endomorph? sind das auch nur modeworte? Ein Freund von mir trainiert zusammen mit mir, isst das selbe essen, geht zur selben zeit ins fitness und weißt innerhalb von 6monaten mehr erfolg wie ich in 18 monaten auf. Wenn das keine signifikante abweichung ist weiß ich auch nicht^^ Und ja ies gibt regelmäßig nudeln und reis, und ich esse beides regelmäßig, sowie bananen und zu jedem mittagessen n salat und ich trink brav mein whey. und wenn ich das frühstück verpenn hol ich mir meistens was in der pause ^^

KdKfreak  14.04.2014, 22:39
@MrTofukuchen

Ein Split ist ungünstig, wesentlich sinnvoller und effektiver ist der Plan nach WKM:

TE 1

  • Kniebeuge und/oder Ausfallschritte
  • Bankdrücken
  • Langhantelrudern

TE 2

  • Klimmzüge
  • Kreuzheben
  • Military Press

Höheres Volumen, intensiver, komplexer. Technik ist hier allerdings wichtig. Der Muskelaufbau hängt von extrem vielen Faktoren ab, natürlich auch von der Genetik. Ich kenne Leute, die trainieren seit 20 Jahren und sehen nach nichts aus, wieder Andere sind schon ordentlich nach 2 Jahren, alles eine Frage des Trainings und der Ernährung und natürlich der persönlichen Superkompensation.

Iss mehr, du bist viel zu dünn. Whey kannst du weglassen und in zusätzliche Kost investieren.

Gruß

Hallo Tofukuchen. Die Antwort von KdKfreak ist perfekt aber ergänzend zu Deinen Text :

Und was ist mit den Körpertypen Ecto/Meso/Endomorph? sind das auch nur modeworte?<

Viele Experten sind der Meinung dass"Morph" zwar nicht eine Erfindung aber doch ein hochgeschaukeltes Thema der Industrie ist um Produkte verkaufen zu können

Kaum jemand wird so sehr "Morph" sein dass er außerhalb bestehender Regeln des Trainings und der Ernährung steht. Vieles ist dabei einfach nur Bauernfängerei. Seltene Extremfälle mal außen vor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium