Ich habe mit Allahs Namen geschworen und gelogen?

2 Antworten

Finde ich gut das du im Winter 10 Personen einkleiden willst. In der kalten Zeit haben das manche sehr nötig. Nimm dir die Zeit und sammle dadurch ein paar Extrakarmapunkte.

verreisterNutzer  03.12.2023, 11:40

Ich habe leider keine Kleidung für 10 Obdachlose doch ich würde ihnen Geld geben (1-2€) das wäre doch auch hilfreich oder?

PraisemyLord  05.12.2023, 13:45
@verreisterNutzer
ich würde ihnen Geld geben (1-2€) das wäre doch auch hilfreich oder?

Glaubst du Allah lässt sich kaufen?

Der wahre Allah vergibt jede Sünde, wenn man ehrlich und aufrichtig bereut, selbst dann wenn wir die Sünde noch einmal begehen.

Wie willst du versprechen, die Sünde nicht noch einmal zu begehen? Menschen sind schwach und Sünder. Würden sie keine Sünden begehen, das du anscheinend willst, wären sie Allah gleich. Kein Mensch ist Allah gleich, deshalb begehen sie Sünden. Allah weiss das, und verzeiht, wenn bereut wird.

Nur Allah ist frei von Sünden. Du wirst bis zu deinem Lebensende Sünden begehen. Versuch so wenig zu begehen, wie es dir möglich ist.

verreisterNutzer  05.12.2023, 13:02

Vielen Dank, du hast mir Hoffnung gegeben. Da diese Sünde eine der schlimmsten im Islam sind, meinen auch Gelehrte, dass Allah es nicht vergeben wird bzw. man einen platz in jahanam(hölle) bekommt.

PraisemyLord  05.12.2023, 13:43
@verreisterNutzer

Auch die, die sich Gelehrte nennen sind nur Menschen und können sich irren. Wo wir letztendlich landen, das bestimmt Allah allein. Da wird sich mancher wundern, der meint das Paradies wäre ihm sicher. Genau so werden sich viele wundern, die glauben in der Hölle zu landen.

Auch welche Sünde "die größte" ist, das entscheidet Allah allein. Auch da wird sich mancher wundern. :-)