Schwule Hunde?

5 Antworten

Da für Hunde die Paarung eine reine Instinkthandlung zur Arterhaltung ist und nichts mit Spaß zu tun hat - können Hunde auch nicht homosexuell sein.

Denn dieser Trieb wird einzig und alleine durch den Geruch der hochläufigen Hündin ausgelöst. Und der würde bei zwei Rüden ja nun ganz entscheidend fehlen ...

Anonymuuuus747  03.02.2022, 20:30

es gibt wirklich Leute die glauben Hunde sind homosexuell .. wenn man sagt es kann nicht sein dann hat man keine Ahnung von Hunden ..

Nein, Hunde und Tiere generell paaren sich ausschließlich mit dem Ziel des Nachwuchses. Sie sind nicht wie Menschen die spaß wollen.
Sowas gibt es bei Tieren nicht in der Form und bei Hunden schon gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

MasterBlaster7  04.02.2022, 17:18

Das ist nicht ganz richtig. Bei einigen Affenarten und sogar bei Löwen wurde schon mehrfach Homosexualität beobachtet ;)

MasterBlaster7  04.02.2022, 20:11
@LilyInstaGirl1

Dafuq, jetzt sind "wir" plötzlich schuld oder was? 🤣

Ich versteh nicht was für manche leute so schwer daran ist, Fehler einzusehen und was draus zu lernen. Statt einfach zu sagen "Ach echt? Cool, wieder was gelernt!" kommt nur ein "Stimmt nicht, du bist voll doof und so" und zurückrudern gibts nicht.

But well, was solls, manche leute sind eben schlauer als die Wissenschaft 🙃

LilyInstaGirl1  04.02.2022, 20:16
@MasterBlaster7

Was für ein Fehler? 😂 das ist nicht das erste Mal, dass ich mich damit beschäftige und ich weiß schon längst dass angebliche „Wissenschaftler“ homosexualität bei Tieren „nachgewiesen“ haben. Du denkst jetzt nicht ernsthaft dass du die erste bist die mir das erzählt oder? Hahahahah

Ich leugne nicht dass die Beobachtungen nicht stimmen, sondern dass die Interpretation falsch ist. Und leider ist diese Perspektive komplett verzerrt durch unsere „wir müssen alles tolerieren“ -Gesellschaft. Und jetzt versuchen die Menschen das menschliche Konstrukt Homosexualität auf Tiere zu übertragen, nur damit man es irgendwie normalisiert. Ihr Menschen könnt machen was ihr wollt aber bezieht es nicht auf Tiere. Tiere handeln nach Trieben und der Urinstinkt eines jeden Lebewesens ist die Fortpflanzung. Tiere können nicht homosexuell sein. Wenn ein Hund die Möglichkeit hat eine läufige Hündin zu schwängern dann wird er es IMMER und zwar OHNE Ausnahme tun. Es gibt kein einziges Tier der Welt, das die Fortpflanzung ablehnen würde, weil es sich selbst schwul sieht. Das würde den tiefsten Urinstinkt der Tiere brechen und das ist absolut unlogisch und unmöglich. Dazu sind nur Menschen in der Lage. Nur weil zwei männliche Tiere sich so verhalten wie wir es bei uns als „sexuell“ deuten, heißt das noch lange nicht dass ein Tier eine bestimmte Sexualität wie schwul oder lesbisch sein annimmt.

das ist einfaches logisches Denken.

MasterBlaster7  04.02.2022, 21:03
@LilyInstaGirl1

Dir ist schon klar, dass du damit allen Tieren jegliche Emotionen absprichst? Schließlich sind "Emotionen" ja auch nur ein menschlich soziales Konstrukt. Das heißt also, zB ein Hund ist nicht in der Lage sein Herrchen zu lieben? Eine Wildaufzucht kommt also nicht aus Sehnsucht wieder zu seinem Pfleger um Zeit mit ihm zu verbringen? Ein Menschenaffe trauert also nicht um verstorbene Verwandte?

Wenn das wirklich dein ernst ist, dann wünsche ich keinem Tier dieser Welt eins deiner Haustiere zu sein oder zu werden.

Da es bei Hunden nicht diese Paarbindung (=Liebe) gibt, sondern nur der instinktive, von Pheromonen ausgelöste Geschlechtstrieb, wie sollte sich Homosexualität denn äußern?

Davon abgesehen, dass es also schwer bis unmöglich ist sowas nachzuweisen, man soll niemals nie sagen.

Homosexualität kommt in mehr als 1500 Spezies vor, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Hunde auch dazu gehören.

Klar, es gibt auch Hunde, die zur Sache gehen.

Zitat aus Wikipedia:

Tatsächlich ist es so, dass offensichtlich homosexuelle Individuen von allen traditionellen domestizierten Tierarten bekannt sind, von Schafen über Rinder und Pferde sowie von Katzen, Hunden und Wellensittichen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausführlich informiert und selbst betroffen