schwul und einsam

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin NICHT schwul, NICHT hässlich (wobei das sowieso immer eine Frage der Betrachtung ist) und bin auch einsam. Meine 26jährige Beziehung ist vor gut zwei Jahren in die Brüche gegangen. Seitdem bin ich allein.

Partnersuche ist sowieso das "falsche" Wort, weil es wohl eher "Partnerzufall" heißen müsste, denn je mehr man sucht, desto geringer sind die Chancen auch was zu finden, denn man verkrampft sich zu sehr. Was es noch schwerer macht ist, dass die Ansprüche der meisten zu hoch sind, weil sie ja einen "Traumprinzen" suchen oder zumindest ein gewisses "Bild" in ihrem Kopf haben. Je älter man wird, desto manifester wird dieses Bild und umso schwerer findet sich das passende real existierende "Gegenstück".

Aber wie alles im Leben ist es wohl eine Frage der Geduld und des "Glücks" auf den oder die "Richtige" zu treffen und leider gibt es viel zu viele, die nur ein "lockeres" Verhältnis oder ein kurzes Vergügen suchen. Also, gib nicht auf, bleib locker und "such" nicht, sondern lass dich "finden". Alles Gute

Ariza  07.05.2011, 08:42

Du sprichst(schreibst) mir aus der Seele!Wirklich schön das zu lesen!

Ariza

Ich hoffe,es ist in Ordnung ,daß ich eine Frau bin und dir antworte?:-))-Ich wollte dir nur erzählen,daß mein allerbester Freund auch schwul ist und ich daher ein bißchen Erfahrung und viele viele Gespräche hatte.

Er war genau wie du lange allein!Er sieht ziemlich gut aus, ist intelligent,hat viele Hobbys-er hat Humor und sehr viel Charme.Also eigentlich nur positive Eigenschaften...und er hat auch nach einem netten und vielleicht auch festen Lebenspartner gesucht.

Irgendwie hat es auch beim ihm einfach nicht geklappt.

Er hat mir dann erzählt,daß er einfach aufgehört hat "zu suchen" und sich darauf zu konzentrieren und er hat sein Leben gelebt,genau wie du..eigentlich zufrieden mit seinem Umfeld,und hat einfach mal locker gelassen.War nicht mehr so sehr darauf fixiert- und weißt du,was ihm dann passiert ist?

Sein Auto war in der Werkstatt,er mußte mit dem Bus fahren,es regnete...und er stand pitschenaß an der Haltestelle.

Dann hat plötzlich der Freund eines Freundes gehalten und gefragt,ob er ihn mitnehmen kann.Sie waren sich ein oder zwei Mal vorher auf einer Party begegnet,hatten sich aber gar nicht wahrgenommen.

Vor zwei Jahren haben sie geheiratet und leben auf einem wunderschönen Bauernhof zusammen.Sind glücklich und ein echt nettes Paar.

Du siehst...es kommt manchmal ganz unverhofft.

Hoffe,ich hab dich nicht zugetextet..Sorry!- Wollte dir nur einfach Was dazu schreiben..und glaub mir uns "Heteromenschen" :-)) gehts ja leider oft nicht anders!

LG...und ganz viel Glück!

Hallo Tobi,

das ist schön auch einem Tobi zu schreiben, dem es ähnlich geht :) auch wenn es etwas spät ist...07.05....naja, besser spät als nie. ich finde du bringst das ganz gut schriftlich auf den Punkt, das gefällt mir! Gut dass du geoutet bist, ich hab dafür ganz schön lange und komplizierte Umstände gebraucht! Und bin immer noch unsicher, auch wenn ich nach aussen nicht so wirke (ohne Tuntigkeit als Rechtfertigung zu nutzen), sondern eher eine "dem Thema aus dem Weg gehen" Haltung... (welches Verb ;)) gerade bevorzuge, oh je.......wie alt bist du denn?

Lieber Tobi, das geht auch vielen Heteros so. Frag mal Frauen, wieviel Männer nur auf schnellen Sex aus sind und nicht an einer Beziehung interessiert. Da hilft nur warten, rausgehen, neue Leute kennenlernen und das Ganze nicht zu forcieren. Irgendwann triffst du einen Gleichgesinnten. Viel Glück!