Wie vergesse ich einen Menschen am besten bzw komme über ihn hinweg?

8 Antworten

Da kann ich nur eine Zeile aus dem Crosby, Stills und Nash Klassiker zitieren: "If you can't be with the one you love, love the one your with."

Das tut mir leid für dich! Den ultimativen Ratschlag gibt es dafür nicht, da jeder Mensch anders damit umgeht. Das was du da im Moment durchmachst ist auch eine Art von Trauer, da der geliebte Mensch weg ist. Du kannst dich immer wieder versuchen abzulenken, mit Arbeit, Sport, Freunden, Lesen... auch wenn es nicht immer klappt.... manchmal gelingt es dir vielleicht auch. Aber wichtig ist, dass du die Gedanken an ihn auch zuläßt. Ihr hattet bestimmt gute Zeiten, denke daran zurück.... aber nicht mit Sehnsucht, sondern mit Dankbarkeit das ihr sie gemeinsam erlebt habt. Ich weiß, dass ist sehr schweirig... manchmal brauchts einfach sehr viel Zeit, bis die Wunde verheilt ist. Vergessen wirst du ihn nie können... aber du kannst lernen mit dem Beziehungsaus fertig zu werden. Es ist gut, wenn du vielleicht eine gute Freundin hast mit der du darüber sprechen kannst, wenn es dir hilft. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das ihr vielleicht irgendwann doch noch eine Chance gemeinsam haben werdet.

Was meinst mit momentan?Besteht aus irgendwelchen Gründen die Hoffnung,das sich etwas ändert wodurch ihr noch zusammen finden könntet?

Lovelyjeanie
Beitragsersteller

Wir waren vor Jahren schon einmal ein Paar. Es passt perfekt!!!! Aber er steckte die letzten 4 Jahre auch in einer neuen Beziehung....möchte deswegen zur zeit keine. ER ist der EINE und ich kann an nichts anderes denken.

tinschen  07.08.2009, 11:54
@Lovelyjeanie

vielleicht gibt es eine Lösung.Betsätige bitte mein Freundschaftsangebot.

Umgib Dich mit Freunden, macht etwas fröhliches, das geht vorbei. Es dauert nur eben eine Weile.

Mit einer guten Freundin darüber reden und die Zeit für sich arbeiten lassen. Verdränge Wut und Trauer nicht, dann bleibt es auch nicht in dir.