Was tun gegen schwule Gefühle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Die eigene Sexualität lässt sich nicht ändern. Was du allerdings ändern kannst, ist deine intolerante Einstellung homosexuellen Menschen gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Gegen Gefühle kannst du genauswenig etwas tun, wie sie produktiv hervorzrufen, herbeizubeschwören.

Das Gefühl von umgekehrtem sexuellem Interesse ist nicht mal durch Drogen hervorzurufen. Es sei denn im Märchen oder einem Theaterstück.

Das Gefühl unterliegt nicht dem Willen - ist was Selbständiges. Deinem Willen unterliegt nur, wie du mit diesem Gefühl umgehst - ob du ihm nachgibst, es ignorierst, es nach außen zeigst oder unterdrückst...aber das Gefühl als solches ist nicht steuerbar.

Es ist eine Art Wahrnehmung. Wenn du z.B. die Farbe rot schön findest, dann ist das so, auch wenn du lieber Grün schön finden würdest, z.B. weil alle anderen Grün schön finden und du dich integrieren möchtest, um geborgen zu sein. Du kannst versuchen, so zu tun als ob - aber dann belügst du dich und die anderen.

Du hast aber die Möglichkeit, dir Menschen zu suchen, die deinen Farbgeschmack teilen. Das macht mehr Spaß...

Hallo Fragesteller, ich kann dich gut verstehen. Ich hasse niemanden der homosexuell. empfindet, weil ich selber so empfinde. Ich habe mich aber entschieden mit einer Partnerin zu leben. Da mich meine Neigung persönlich stört, habe ich mein Kreuz auf mich genommen und Hilfe gesucht und gefunden. Das Problem ist oft nicht die Sexualität, sondern die persönliche Entwicklung und deine Lebensumstände und Situationen. Wenn du mehr wissen nöchtest melde dich.

Guten Morgen!

Scheint ja eine super Familie zu sein, wenn man normale Dinge so tabuisiert, oder sie zumindest abstößt - und entsprechende Nachrichten dazu verfasst.

Wenn du eine Sexualität hast, die absolut normal ist (wie z.B. Hetero, Homo, Bi, o.Ä.) ist das nicht nur normal, sondern etwas vollkommen schönes.

Ich frage mal direkt: Woher kommt bitte ein solcher "Hass" gegen homosexuelle Menschen? Was haben dir die Menschen getan? - Wieso magst du sie nicht -. und vor allem: Was ist daran bitte schlimm?

Sie lieben - und werden geliebt - und das ist in unserer Menschheit das A - und O.

Akzeptier' es und habe viel Spaß!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Eine Psychotherapie kann dir helfen, deine sexuelle Orientierung zu akzeptieren. Der Hausarzt könnte die erste Anlaufstelle sein: zB für eine Überweisung oder für Kontaktadressen.

Wissenschaft meint: Konversionstherapien (um die sexuelle Orientierung zu ändern) funktionieren nicht und sind potenziell gefährlich:

There is a scientific consensus that conversion therapy is ineffective at changing a person's sexual orientation and can cause significant, long-term psychological harm.

https://en.wikipedia.org/wiki/Conversion_therapy