Schwitzt man nachdem man Ingwer gegessen hat?

4 Antworten

Natürlich kann man nach Genuss von Ingwer schwitzen. Ingewer ist schließlich ziemlich scharf. Und bei purem Genuss bzw. als Aufguss als Tee kann es schon dazu kommen, dass man durch die Schärfe zu Schwitzen beginnt.

Das ist aber nach persönlichem Empfinden sehr unterschiedlich. Genauso wie beim Genuss von verschieden scharfen Chili-Schoten...

Ich kenne vor allem Ingwertee. Der bringt einen total zum schwitzen. So zum essen ist er mir fast zu scharf, Treibt mir aber auch heftig den Schweiss auf die Stirn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Und ich hab schon öfter frischen Ingwer gegessen.

Rubinreal  04.12.2021, 00:30

Wie schmeckt das so ? Scharf irgendwie?

RubberDuck1972  04.12.2021, 00:32
@Rubinreal

Ingwer ist was sehr leckeres. Ich empfinde Ingwer nicht als besonders scharf; aber ich bin schon einiges an schärfe gewohnt. :)

RubberDuck1972  04.12.2021, 02:46
@Rubinreal

Wasabi habe ich noch nie probiert.

Und mit den "Dingern", die schärfer als Peperoni sind, meinst du vielleicht Thai-Chili? Die mag ich auch.

Naja, wenn man so eine ganze Wurzel zerkaut, brennt es mitunter schon so gewaltig im Mund, dass der ganze Kopf und Körper warm werden kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung