Kann ich mich mit Ingwer vergiften?

4 Antworten

Ingwer wirkt unter anderem blutverdünnend

also eine Vergiftung wird man nicht kriegen, aber trotzdem sollte man keine riesigen Mengen davon verzehren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Ingwer kann angeblich wehenfördernd und blutverdünnend wirken. Aber vermutlich sind sehr große Mengen erforderlich um den Effekt zu erreichen. Wenn man vorsichtig sein möchte, kann man bei Schwangerschaft oder vor Operationen ja auf Ingwer verzichten.

Du kannst dich mit allem vergiften, selbst mit Wasser. Es kommt nur auf die Menge an. Wenn du Tee in normalen Mengen trinkst und ab und an Ingwer knabberst, passiert nichts, ausser dass du dein Immunsystem stärkst.

Wie bei allen Sachen: Die Menge machts.

Welche Menge toxisch wirkt, würde ich eher Googlen oder mal den Arzt fragen falls du bedenken hast.