5 Gramm geriebener Ingwer in ml?

4 Antworten

Vielleicht geht es mit einer Briefwaage? Reibst Du den Ingwer selbst? Sonst kannst Du notfalls ferig geriebenen Ingwer als Gewürz nehmen. Auf den Päckchen oder Döschen steht das Gwicht darauf. Oft sind nicht mehr als 10g drin. Dann nimmst Du einfach die Hälfte.

Schätzungsweise ein Teelöffel vom Ingwer-Mus

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert

1,5 cm der Ingwerwurzel sind ca. 15 gr. Wenn Du die hälfte nimmst, und ihn schälst, sollte das hinkommen. Wenn ein bisschen mehr Ingwer in Deinem Gericht ist, wird das sicherlich gar nicht auffallen.