Schwindelanfälle durch Nackentraining?
Moin, moin
Ich habe vorgestern ein bisschen Nackentraining gemacht, also mit einer Matte und bin mit meinem Kopf vor und zurück gegangen und habe seit dem einige plötzliche Schwindelanfälle. Ist das Zufall oder könnte das am Nackentraining liegen?
3 Antworten
Verspannung mit Schwindel sind nicht selten. Meist treten diese auf, wenn man nicht gut aufgewärmt ist oder nicht gut ausführt (die Übungen). Wenn es schon zu Schwindel kommt, ist es ggf. ernst. Du solltest zur Vorsicht zum Arzt gehen (es kann dauerhaft zu Schäden kommen) und ggf.gibt es dann Physiotherapie. In jedem Fall die Muskulatur warm halten (z.B. Kirschkernkissen in die Mikrowelle für 1-2 Minuten- NICHT ZU WARM!) oder allermindestens eine Decke/Schal nehmen.
Und, logo, nicht belasten!
Ja ich denke das ist normal :)👍 hatte das auch schon in der schule da habe ich meinen nacken gedehnt und mir wurde dann immer schwindelig
Das liegt sehr wahrscheinlich am Nackentraining, bei dem du ihn verspannt hast. Ich kenne es selber davon, wenn ich in der Nacht in einer ungewöhnlichen Position schlafe. Da kommt es auch vor dass ich ab und zu Schwindel habe.
Du kannst warten ob es besser wird. Eventuell würde eine Massage oder sowas helfen.