Schwindel bei schwierigen Gesprächen. Ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne etwas ähnliches, nämlich dass ich in stressigen sozialen Situationen anfange zu frieren. Biologisch gesehen: Ja, das ist vermutlich deine Anspannung, die dein vegetatives Nervensystem aktiviert. Das kann durchaus mit deiner Empathie zusammenhängen. Energetisch gesehen: Negative Energien können solche Symptome (zittern, Schwindel usw.) auslösen. Also versuche, dich aus diesen negativen Energien herauszuholen in dem Augenblick. Beides sind zwei Blickwinkel auf die gleiche Sache.

Das zeigt, dass du es eigentlich nicht sagen willst. Laß es also lieber bleiben.

Vielleicht hältst du dann die Luft an oder atmest zu flach. Mit Empathie hat das nichts zu tun.