Schwimmen in Alltagsklamotten, in der Schule, kann das sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 35%
Ich weiss nicht 9%
Ja und Nein 4%
Andere Antworten 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antworten

Bin Schwimm Trainer und bei uns springen die Kids beim Seepferdchen Abzeichen auch mal mit Sauberne Klamotten zB eien Schlafanzug oder Jogging anzug ins wasser in einer der letzten Schwimmstunden , damit sie das Gefühl mal kennen lehrern mit Klamotten im WAsser zu sein .

Selten fällt mann ins Wasser ausser im Schwimmbad und hat schwimmsachen an wenn man zB an einem See Spazieren geht.

Mathilda977843
Beitragsersteller

Müssen die Kinder dann unter dem Schlafanzug badesachen tragen?

Oder normale Unterwäsche?

Ja

Ja, das gibt es. Ich habe Recherchiert. Ich konnte allerdings leider nicht heraus finden ob es das auch in Hessen gibt. Die Antwort von "Rheinfip" ist richtig. Er erklärt es gut und richtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Mathilda977843
Beitragsersteller

Musstet ihr dann unter dem Schlafanzug badesachen tragen?

Oder normale Unterwäsche?

Djgrjhjf2664474  11.10.2021, 07:17
@Mathilda977843

Wir mussten badesachen tragen. Bzw die Mädchen einen Badeanzug und die Jungs eine eng anliegende Badehose.

Immer gegen Mitte des Unterrichts mussten wir die nassen Klamotten ausziehen (natürlich außer die Badesachen) und dann so weiter schwimmen ....

Ja

In machen Länder ist das so gar im Lehrplan zum Beispiel in den Niederlanden, das gilt Hauptsächlich der Rettung bzw Selbstrettung z.B. bei Hochwasser. Man sollte das in Deutschland auch einführen sehe die Extremwetterlagen die wir inzwischen erleben.

Klar das da nur mit sauberen Klamotten kommen soll .

https://www.youtube.com/watch?v=Fe8WLTOA5EE&t=3s

Mathilda977843
Beitragsersteller

Vielen dank

Ja und Nein

Also das ist sehr unwahrscheinlich xD

das einzige was wir machen mussten war mit nem T-Shirt schwimmen, das wir aber zur Verfügung bekommen haben

Nein

Wäre ja unfug entweder man hat Schwimmzeug mit, dann kann das auch richtiges sein in dem man nicht in gefahr Läuft abzusaufen oder man hat kein richtiges mit.

Dann kann aber nicht allen ernstes in den Klamotten geschwommen werden in denen man zum einen vorher weiß der geier wo war und zum anderen nachher ggf noch ein paar Stunden in der Schule sitzen muss.

Allein Hygienisch gesehen wäre das nicht ideal. Von der Tatsache das manche kleidungsstücke abfärben oder die bewegung beeinträchtigen noch nicht mal gesprochen.