Darf man in Schwimmbädern mit Kleidung schwimmen?

11 Antworten

Das ist von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich. Kläre das am besten vorab mit deinem Hausmeister ab.

LG Markus

In den meisten Schwimmbädern ist es verboten. Ich war am Wochenende schwimmen und habe dort erlebt, dass ein Mädchen ca. 12 Jahre in einem T- Shirt schwimmen wollte und von den Bademeistern aus dem Becken geholt wurde und im T- Shirt nicht ins Wasser dürfte. Sie hatte noch Glück, dass ihr jüngerer Bruder ein Schwimmshirt dabei hatte und es ihr gepasst hat, sonst hätte sie nicht mehr ins Wasser gehen können oder sich im Schwimmbadshop einen neuen Badeanzug bzw. Bikini kaufen müssen.

Also ich gehe oft mit einem normalen Shirt schwimmen. Es gibt Bäder in denen es nicht erlaubt ist. Allerdings kann ich sagen das es im Arriba bei Hamburg, im Kristall Palm Beach bei Nürnberg (dort gehe ich sehr oft schwimmen) und in der Therme Erding erlaubt ist mit T-Shirt zu schwimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Regeln des Bades an , du solltes dich auf der Homepage erkundigen oder den Bademeister vorort fragen.