Wenn ich zu dünn bin muss ich trotzdem fasten (islamischer Sicht)?

2 Antworten

Wenn du Magersüchtig bist, dann darfst du nicht fasten. Aber nur weil man dünn ist oder sich dünn fühlt, darf man nicht automatisch das Fasten unterlassen. Versuche es doch mal wenigstens, und wenn du meinst dass du dich nicht gut fühlst, gehe zu einem Arzt.

Die Gesundheit geht vor. Wenn du das Gefühl hast, du fährst rein körperlich am Limit, dann brich ab und iss. Sonst hättest du nichts davon, und wie würde Allah es dir danken, wenn du plötzlich umkippen und in einem Krankenhaus zu dir kommen würdest?