Schwimmen gehen 2 mal die Woche was bringt das? :)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Schwimmen ist das Gute dass man ALLE Muskeln aufbaut! Ja, bei Skoliose müsste Schwimmen gut sein wegen des Muskelaufbaus und zweimal/ Woche klingt sinnvoll, Ausdauer wird auch etwas besser dadurch. Eine halbe Stunde sollte es mindestens sein. Frage aber besserv nochmal den Arzt wegen der Skoliose! Man muss aber aufpassen, dass man kein Hohlkreuz macht!

Ja, das ist gut. Dabei wird dir Rückenmuskulatur aufgebaut. Ja, man nimmt ab und ja, man bekommt Ausdauer. Schwimmen ist generell gut für den Rücken. Zwei Mal die Woche dürfte reichen. Wie lange kannst du selbst entscheiden. Du kannst rein theorethisch auch den ganzen Tag im Schwimmbad bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon lange Rückenprobleme.

Du baust überall muskeln aus! deine ausdauer verbessert sich enorm und für deine wirbelsäule (das hab ich nämlich auch!) bringt das richtig viel! Immer wenn ich rückenschmerzen hab geh ich schwimmen, das hilft! x in der woche eine halbe stunde lang ist gu tkannstz dich ja immer steigern (:

schwimmen ist wohl die gesündeste sportart, da fast jeder muskel trainiert wird und auch die ausdauer. 2mal pro woche ist eine gute zahl :) es lohnt sich schon, aber ist noch nicht zu viel

aufjeden fall reicht das. aber ich würde ne dreiviertel stunde bis stunde nehmen oder länger. es fördert die muskeln und die ausdauer. es trainiert die atemtechnik und strafft zudem noch den bauch und die beine ;)