Schwimmen - Grundlagenausdauer - 800m
Hey ich muss fürs Abi Schwimmen. Kraultechnik habe ich Grob drauf (gibt bestimmt noch leichte Verbesserung) Ich bin das letzte mal aktiv vor 6 Monaten geschwommen. Jz will ich privat wieder "Gas" geben und im Sommer muss ich die 800m Schwimmen im Abi. Zunächst will ich Grundlagenausdauer im Schwimmen erreichen. Hat jmd Tipps, nen Trainingsplan oder ähnliches? Ich gehe 2x in der Woche und wollte auf jeden Fall 1-2 Monate Grundlagenausdauer schaffen. Peace und Danke :)
3 Antworten
Hallo! Schwimmen selbst macht natürlich Ausdauer. Um 1000 Meter, mit Streckenlänge und Tempo variieren. Joggen geht auch, min 30 Minuten. Beachte : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.
Liegt Dir Radfahren auch so sollte das schon min. 1 Stunde sein.
Ich wünsche Dir alles Gute.
800 m sind doch nix. Ich bin 14 gehe jeden Freitag Abend zum Training immer 1 Stunde. Das packste also locker.
800m sind doch gar nichts... Ich gehe 1x die Woche schwimmen. 1600m sind in 1h drin. Wenn du 2 Monate 2x die Woche trainierst packst du das locker. Und als Tipp: Schwimm immer abwechselnd Kraul und Brust. Dann bist du nicht so schnell platt. Und ess kurz vor dem Schwimmen etwas ganz kleines. Einen Apfel oder sowas. Hilft mir immer sehr :)
Das geht aber immer noch. Wenn es halt NUR 800m sind. Danach kannst du ja dann ruhig platt sein.
Tyyyp ich muss die 800 in 12 min. schwimmen...ABITUR...