Schwimmen - Grundlagenausdauer - 800m

3 Antworten

Hallo! Schwimmen selbst macht natürlich Ausdauer. Um 1000 Meter, mit Streckenlänge und Tempo variieren. Joggen geht auch, min 30 Minuten. Beachte : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Liegt Dir Radfahren auch so sollte das schon min. 1 Stunde sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

800 m sind doch nix. Ich bin 14 gehe jeden Freitag Abend zum Training immer 1 Stunde. Das packste also locker.

800m sind doch gar nichts... Ich gehe 1x die Woche schwimmen. 1600m sind in 1h drin. Wenn du 2 Monate 2x die Woche trainierst packst du das locker. Und als Tipp: Schwimm immer abwechselnd Kraul und Brust. Dann bist du nicht so schnell platt. Und ess kurz vor dem Schwimmen etwas ganz kleines. Einen Apfel oder sowas. Hilft mir immer sehr :)

UnitedVsWAR
Beitragsersteller

Tyyyp ich muss die 800 in 12 min. schwimmen...ABITUR...

2S4MS  31.10.2014, 22:25
@UnitedVsWAR

Das geht aber immer noch. Wenn es halt NUR 800m sind. Danach kannst du ja dann ruhig platt sein.