Einen tag Training ausfallen lassen?

6 Antworten

Hallo! Bei einem starken Muskelkater solltest Du eher 2 Tage pausieren.

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei.

Antwort :. 2 - 3 Tage Pause.

Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome lindern, mehr geht nicht.

Muskelkater : Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Je nach deinem persönlichen Ziel kannst du deinen Trainingsplan beibehalten, ihn ausfallen lassen oder für deinen aktuellen körperlichen Zustand anpassen und etwas weniger machen. Wobei das Bauchtraining sicherlich klappen sollte. Beim Radfahren brauchst du diesen Muskelbereich nicht wirklich. Bei den Beinen kommt es auf die Muskelgruppe drauf an. Die vordere Oberschenkelmuskulatur würde ich nach einer langen Radtour/Überbeanspruchung 1-2 Tage ausruhen.

Gönn dir ruhig den Tag Erholung. Beim nächsten Mal dann ganz normal weitertrainieren.

Du hast da andere muskelfasern angepsrochen als beim krafttraining also ist es eigentlich schmarn ausfallen zu lassen Und an meinen Vorredner Was für Pause? was glaubst du was du tust wenn du schläfst?

mach mal eine große Pause.!!!! ::))

Das brauchst du und dein Körper.