Schwierige Zeit?

1 Antwort

Dir geht es nicht gut und du erhältst keine emotionale Unterstützung von deiner Partnerin. Das tut mir sehr leid für dich. Ich finde, du hast diese Unterstützung durchaus verdient. Die Frage ist, wieso sie sie dir nicht geben kann. War das schon früher so? Hast du früher mehr emotionale Unterstützung von ihr bekommen?

Du schreibst, dass sie genervt von dir ist, aber vermutlich ist sie auch durch irgendetwas belastet. Das einzige, was also helfen kann, ist mit ihr zu reden. Ich finde es super, dass du ich Botschaften verwendest. Das ist ein guter Anfang! Offenbar fällt es ihr aber schwer, sich darauf einzulassen.

Was ihr tun könnt: redet noch einmal miteinander, wie es euch geht. Dabei spricht jeder für einen festgelegten Zeitraum nur von sich in ich Botschaften. Auf den anderen geht ihr erst einmal nicht ein, hört aber aufmerksam zu. Vielleicht wird dann für dich klarer, wie es ihr geht und ihr wird klarer, wie es dir geht. Sei dabei ruhig etwas selbstbewusster!

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen