liebt er mich noch?

1 Antwort

Du schreibst von Schule - das heißt, ihr seid beide im Teenie-Alter. Mit anderen Worten seid ihr beide noch in der Selbstfindungs-Phase. Allgemein sind die Mädchen in diesem Alter emotional schon etwas weiter (ca. 2 Jahre) als die Jungs. Mit ungefähr 20 Jahren haben die Jungs dann gewöhnlich aufgeholt!

Ich will Dich nicht entmutigen, oder Dir Deine Hoffnung nehmen, aber ich halte es für normal, dass junge Menschen in diesem Alter noch nicht genau wissen, was sie wollen. Beziehungen und Partnerschaften sind von kurzer Dauer, ständig will man (und auch Frau) etwas Neues ausprobieren, und - speziell der junge Mann - will sich "Auf keinen Fall!" schon festlegen. Bei Deinem Freund (oder sollte ich besser von "mehrfachem Ex" reden?) ist diese Unruhe-Komponente in der Beziehung wohl stärker ausgeprägt, als es Dir vermutlich lieb ist.

Du solltest auf keinen Fall Klammern, weil dies Dein Problem verstärken - und damit die Wahrscheinlichkeit einer nochmaligen Rückbesinnung seinerseits - erheblich verringern würde. Das Blocken auf allen möglichen SocialMedia-Plattformen gehört heutzutage zum "Guten Ton". Dem würde ich keine größere Aufmerksamkeit widmen.

Bezüglich der Gerüchte, die er über Dich verbreitet, solltest Du ihn direkt und mit überzeugender Bestimmtheit ansprechen. Das ist unfair und vorallem nicht gerechtfertigt! Wenn er mit seinen Gefühlen nicht klar kommt, soll er dies bitte nicht versuchen, mit Lügen und Halbwahrheiten zu kompensieren! Weise ihn auf sein Alter hin und vergleiche ihn mit Dir selbst! Verbreitest Du auch Lügen über ihn, nur weil die Partnerschaft ('mal wieder) beendet wurde? Darüber soll' er mal nachdenken!