Schwierige Lebenssituation. Wer hat Lebenserfahrung?Brauche ehrliche Meinungen und Ratschl?

9 Antworten

Ich bin zwar nicht in eine Großstadt gezogen, aber war für einige Tage mal alleine in einem Hotel und es fühlte sich erst nicht richtig an. Ich fühlte mich unwohl und allein, war es einfach nicht gewohnt. Aber die nächsten Tage habe ich die Zeit dort genossen und bin raus gegangen. Die Stadt und mein neues Umfeld hat mir immer mehr gefallen und plötzlich war es nicht mehr allzu komisch.

Also was ich damit sagen will ist, dass es auch mal einen Neuanfang braucht und sich von alten Sachen zu lösen.

Ich glaub du hängst zuviel an anderen Menschen

Wenn du nicht alleine klrakommst solltest du auch kein Freund suchen find ich

Sonst hängt dein glücklich sein von einem anderen Menschen ab der ganz einfach dein Herz brechen kann

Rubbel72873
Beitragsersteller

Ich möchte ja erstmal für mich alleine sein ..

Ich habe auch einige schweren Lebenssituationen meistern müssen, aber leider lässt sich meine Erfahrung wohl nicht einfach auf dein Problem übertragen um dann eine sichere Lösung aufzeigen zu können.

Trennungen und Veränderungen im Leben sind immer extrem schwierig. Und es kommt nicht selten vor, dass Menschen eigentlich schon lange fühlen, dass es Zeit für eine Veränderung ist, sich aber nicht trauen diesen Schritt zu machen. Denn es ist immer ein Schritt ins Ungewisse und niemand kann dir sagen, wie das ganze herauskommt. Oft gibt es anschliessend dann auch kein Zurück mehr und so was macht irgendwie Angst.

Aber du bist bereits an diesen Punkt gelangt, an dem du weisst, dass du deinen Partner nicht mehr liebst. Und wenn ich deinen Text so lese, glaube ich herauszuspüren, dass du wirklich gehen möchtest. Du hast dir bestimmt schon viele Gedanken darüber gemacht, die Situation zu retten... bist aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dir diese Partnerschaft eben nicht gut tut.

Ich an deiner Stelle würde den Mut zusammen nehmen und den Schritt in die Unabhängigkeit wagen. Denn wenn du bleibst, kannst du ja nicht glücklich werden. Und wenn du den Schritt wagst, öffnen sich dir neue Möglichkeiten, dein Leben so zu gestalten dass du wieder Glücklich sein kannst.

Eine solche Veränderung ist immer mit viel Aufwand, Stress, Trauer und Sorgen verbunden. Aber Veränderung heisst halt auch, dass du eben vieles endlich nach deinen Wünschen zum guten Wenden kannst. Ausserdem gelingt es einem bei so Veränderungen auch oft, neue Menschen und Freunde kennen zu lernen... weil man während so Veränderungen auch oft viel offener ist, neues auszuprobieren.

So wie du selbst bist, gibst u tust, gibt das Universum noch dazu.

Männer musst du testen, denn Sex u Geschlecht ist nicht Liebe.

Noch eins: Heute ist es nicht mehr üblich, fair Schluss zu machen. Sondern einer benimmt sich wie ein A*L*, bis der andere geht.

Google: Manifestation-boost.de.

Da wird Geist, Universum u Gedanken sehr gut erklärt.

Du warst noch nie allein. Somit stimme ich Kabisa zu. Sammel dich erst einmal und lern dich kennen.
Und lern auch erst einmal den neuen kennen. 2,5 Monate sind m. E. zu kurz um alles über's Knie zu brechen.

Rubbel72873
Beitragsersteller

das ist mir bewusst .. nur muss ich dringend aus dieser Wohnung raus mit meinem Freund . Ich möchte alleine wohnen. Nur möchte ich das in der selben Kleinstadt von meinem ex? Oder als Neustart alleine in einer anderen Stadt .. klar auch weil er da nun wohnt .. aber mein Ziel ist es ja erstmal allein zu bleiben ..

schorle22  27.09.2021, 12:33
@Rubbel72873

Okay. in eine andere Stadt zu ziehen ist ja kein schlechter Gedanke. Doch wie planst du die Umsetzung? Hast du einen Beruf - dann wäre ein Umzug schlecht, falls der Arbeitsweg sich extrem verlängert. Bist du arbeitslos? Dann mußt du den Umzug selbst bezahlen. Es gibt eben einige Überlegungen.

Rubbel72873
Beitragsersteller
@schorle22

Ich arbeite im Einzelhandel.. und denke kann da auch ziemlich leicht wechseln..