Ich will nicht mehr leben oder kein Mensch mehr sein, was tun?

7 Antworten

Nur weil du keinen Nutzen in dir selbst siehst, heißt das nicht, dass du nicht eine wichtige Rolle in dieser Welt spielst. Diese Rolle zu finden, das ist der Sinn des Lebens.

Wert45535
Beitragsersteller

Und wieso mag mich denn keiner ausser meiner Familie, wenn ich so wichtig bin?

Morcelin  04.04.2019, 17:00
@Wert45535

Vermutlich weil du dich selbst nicht magst.

Ohne Eigenliebe kann man auch keine Liebe empfangen.

FrageAntwortHB  25.05.2021, 16:57
@Wert45535

Du wirst noch hoffentlich merken, dass eine die liebende Familie alles im Leben ist. Schulfreunde sind vergänglich und unreif, mach deine Selbstachtung nicht von denen abhängig.

Sehe es mal anders.

Vor 3 Tagen habe ich 3 Osterlämmer auf einer Weide nicht mehr gesehen. Ich dachte... geschlachtet.

Heute.. 3 schwarze, eine Seltenheit... alle noch da.

Ich war so froh, dass sie noch leben.

Freunde kann man sich holen, wenn man mit anderen redet.

Ein nettws Gespräch und man bekommt einen.

Ich wohne gerade in Dänemark an der Grenze zu Deutschland.

Mein Haus ist gerade frei. Der Besitzer ist zur Zeit gerade meine Katze... Denkt sie zumindest.

Bevor Du Dir etwas antust komme zu mir. 125 Qm 1000 qm Garten.

4 Zimmer. Eines ist auch für Dich dabei.

Mario

Du hast die Aufgabe das Gegenteil zu tun und zu beweisen das es andere Arten von Menschen auf dieser Welt doch noch exestieren.

Jeder Mensch ist wertvoll,
wenn jeder der sich nutzlos fühlt aus dem leben scheiden würde,
würden die die wirklich nutzlos sind nur Oberhand gewinnen und alles noch schneller und konsequenter zerstören.

Wenn du magst stell FA,
Freunde hat man nie genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drüber nachdenken wie du dir helfen lassen kannst oder der Umwelt helfen kannst. Der Erde ist das egal. Völlig. Dem Leben auch.
Dass dich niemand braucht liegt an dir - weil du das, was andere in dir Gutes sehen nicht zulässt und nicht akzeptierst. Ich würde dir eine Therapie empfehlen. Ändert alles. Und irgendwann hast vielleicht auch die Kraft aktiv im Umweltschutz was zu tun