Schwierige Entscheidung: Betrieb wechseln oder im Betrieb bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, bleib im Betrieb! 100%
Nein, wechsel den Betrieb! 0%

3 Antworten

Ja, bleib im Betrieb!

Definitiv bleiben. Wie oft willst du bitte in deinem Leben den Betrieb wechseln, sobald du mit einem Kollegen nicht mehr klar kommst?

Menschen kommen und gehen. Das ist nun mal so. Und bei dem einen tut es mehr weh als bei dem anderen. Aber für solche Leute gibt man nicht alles auf.

Und ganz ehrlich. Du sagst deine Motivation und Leistung sinken. Das liegt aber nicht an ihr sondern alleine an dir!

Ja, bleib im Betrieb!

Hab ich auch während der Ausbildung gemacht und nicht bereut!

EDIT:

Sorry hab das falsche angeklickt wollte für "Betrieb wechseln" stimmen

Ja, bleib im Betrieb!

Das Problem ist ja nicht dein Ausbildungsbetrieb oder deine Kollegin. Das Problem ist, aus meiner Sicht, dass du nicht mit Ablehnung und Zurückweisung umgehen kannst und sowas nicht einfach abhaken kannst, sondern dir ewig viele Gedanken darüber machst. Das Problem ist rein deine negative Bewertung der Situation und schlechte Gedanken führen zu schlechten Gefühlen.

Wenn du den Betrieb wechselst, löst du das Problem ja nicht, sondern läufst nur davor weg. Denn du wirst immer auf Menschen treffen, die dich ablehnen und zurückweisen. Man kann eben nicht von jedem gemocht werden. Damit muss man lernen umzugehen und das darf man sich nicht so zu Herzen nehmen, dass du deswegen sogar deine berufliche Planung über Bord werfen und den Betrieb wechseln willst. Damit gibst du Menschen Macht über dich, denen du vielleicht völlig egal bist. Tu das nicht!