Betriebswechsel Ausbildung IHK?

4 Antworten

Ja, das ist möglich, dafür brauchst du aber die Mitwirkung der IHK. Wende dich am besten an die dortigen Ausbildungsberater, die helfen dir weiter.

Wenn du die Ausbildung nicht komplett aufgibst, kannst du nämlich außerhalb der Probezeit nicht so ohne weiteres kündigen.

Aber mit Beratung und Unterstützung der IHK wirst du eine Lösung finden können.

Wünsche dir viel Erfolg dabei!

99dant
Beitragsersteller

Vielen Dank

Nach Ablauf der Probezeit geht das nur mit einem Aufhebungsvertrag und somit nur Einverstaendnis des aktuellen Ausbildungsbetriebs.

Ja, mit Zustimmung deines jetzigen Betriebes ist ein Betriebswechsel auch nach der Probezeit möglich.

Das kannst du bei der für dich zuständigen IHK erfragen. Einfach so geht es nicht